Alexander Heim Fotografie

Über Mich

Meine Name ist Alexander Heim und Ich lebe in Hof an der Saale.


Angefangen habe ich mit der Fotografie 2003. Meine erste "richtige" Kamera war damals eine Canon EOS 3000, gekauft in Paraguay. Von da an beschäftige ich mich mit der Fotografie und der Technik dahinter. Die ersten paar Jahre analog und ab 2008 digital mit der 20D.

Das faszinierende am fotografieren ist für mich, alltägliche Dinge anders zu sehen und dieses in fantastischen Bildern festzuhalten. Mit den Jahren vergrößerte sich auch mein Equipment.

Zur Zeit besitze ich:


Praktika MTL 5B

Canon 5D Mark 2

Canon EOS 7D

Canon EOS 20D

Canon EOS 40D

Canon EOS 500Da ( Astromodifiziert )


Canon 10-18 STM

Canon 18-55 Kit Objektiv

Canon 24-105 L f4

Canon 50 1,8

Tokina 100 f2,8 Makro

Canon 70-200 L f2,8

Pentacon 135 f2,8

Meyer Görlitz Orestagon 29 f2,8

Newton Teleskop 150/750 f4,0

Yongnuo Blitz mit 60cm Softbox


div. Manfroto Stative, versch. Kugelköpfe und eine Equatoriale Montierung NEQ5 für Astrofotografie


Meine Interessen liegen in vielen Bereichen der Fotografie. Ich versuche immer wieder neue Sachen auszuprobieren. Ich gehe sehr gern auf Fotoreisen um Landschaftsbilder zu machen oder lege mich auch im Sommer in einer Wiese auf die Lauer nach Makroobjekten. Wenn es das Wetter zulässt wird auch im Garten Nachts das Teleskop aufgebaut.


Kontakt:


alexanderheim79@gmail.com


oder Kontaktformular verwenden: